Wir suchen immer gute Köpfe

Wir brauchen Menschen, die mit uns die Energieversorgung nachhaltiger gestalten wollen. Unser Team besteht sowohl aus erfahrenen als auch aus jungen und engagierten Beratern, Strategen, Ingenieuren, Branchenkennern und echten Idealisten. Gemeinsam entwickeln wir Projekte, die das Klima schützen und unsere Energieversorgung sichern.  Werde auch Du ein Teil von uns!

Wir bieten

Jobs mit Sinn

Du möchtest Dich im Bereich erneuerbare Energien engagieren? Mit einem Job bei uns unterstützt Du den Wandel zu einer umweltfreundlichen Zukunft aktiv mit. Ob es für Dich Berufung ist oder Beruf: Mit einem grünen Job sicherst Du auch Deine berufliche Zukunft. Die Nachhaltigkeitsbranche wird weiter wachsen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten, die Deine berufliche Entwicklung fördern. Zu unserer Unternehmenskultur gehört es, jeden Mitarbeiter in Unternehmensentscheidungen miteinzubeziehen. Unsere Mitarbeiter können eigene Ideen einbringen und sich beruflich sowie persönlich kreativ entfalten. 

Sozialleistungen

Du erhältst monatlich einen 50€ Gutschein, den Du für diverse Zwecke nutzen kannst. Du kannst ein E-Bike über das Leasing-Programm der Firma nutzen. Du profitierst von Reise- und Umzugshilfen, die Dir den Wechsel zu uns erleichtern. Private erneuerbare Projekte können von uns unterstützt werden.

Innovationen statt 08/15

Wir setzen einen Schwerpunkt in der Interaktion von erneuerbaren Energien. Die technisch verfügbaren Optionen für die Sektorkopplung sind vielfältig und werden sich weiter entwickeln,  Rahmenbedingungen müssen in einigen Punkten noch angepasst werden. Diesen Weg begleiten wir aktiv mit.

Starkes Team

Unser Team besteht aus erfahrenen und jungen und engagierten Ingenieuren, Technikern, Wirtschaftlern und Juristen. Flache Hierarchien sind uns wichtig. Dies ermöglicht uns schnelle Entscheidungen und eine offene Kommunikation. Du nimmst an Team-Events teil, die den Teamgeist stärken.

Flexible Arbeitszeiten

Du genießt flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, Arbeit und Privatleben besser zu koordinieren. Du hast die Wahl zwischen Vollzeit- und Teilzeitarbeit, je nach Deinen persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen. Du hast die Möglichkeit, zwei Tage im Home-Office zu arbeiten. Du hast Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Jahr.

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team wächst kontinuierlich und mit Augenmaß. Ingenieure, Techniker und andere Spezialisten, die Lust haben, mit uns Zukunft zu entwickeln, sind aufgefordert, sich auch initiativ zu bewerben. Wir prüfen dann die Einsatzmöglichkeiten innerhalb unseres Teams. Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier! 

Wenn wir Dich überzeugt haben, schicke Deine Bewerbung bitte per Mail an bewerbung@teilhabe-klimaschutz.de. Bitte füge mindestens einen Lebenslauf bei. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Wenn Dein Profil zu uns passt, laden wir Dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Bitte hab Verständnis, dass der Auswahlprozess einige Zeit in Anspruch nimmt! Am Ende dieses Prozesses teilen wir Dir unsere Entscheidung hat. 

Kontakt für Bewerber

Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Dann rufen Sie an!
0385 / 77 88 37 – 440

Bewerbungen bitte per Mail an
bewerbung@teilhabe-klimaschutz.de